Adventskalender-Gewinnspiel: 24 Türchen, 24 suessundselige Überraschungen

Ihr Lieben,

es ist bald so weit…

24 Tage. Dem Dunkel des Novembers weichen hell erleuchtete Straßen, glitzernde Sterne und geschmückte Wohnungen. Weihnachtsmarktbesuche – statt direkt nach Hause, im Kreise der Freunde noch für ein, zwei Glühwein ins fröhliche Getummel. Der Duft von Gewürzen, Mandeln und Gebäck. Die Hoffnung auf erste Schneeflocken – und die allgemeine Empörung, wenn das Winterwetter Überhand nimmt. Lange Winterspaziergänge – eingemummelt in warme Sachen, eine dicke Wollmütze auf dem Kopf und in den Händen eine heiße Schokolade. Kerzen anzünden, gemütliche Stunden zu Hause unter der Kuscheldecke. Und das Wichtigste: die offizielle Zeit der Weihnachtsbäckerei, das Plätzchenbacken hat nun den höchsten Grad der Legitimation erreicht. (Das „offizielle“ sei hier betont, ich habe mich, soweit ich mich erinnern kann, noch nie daran gehalten. ;-) ) Ja, man könnte tatsächlich sagen, die schönste Zeit des Jahres (zumindest bis der Sommer kommt).

24 Türchen. Jeder Tag ein kleines Abenteuer, jeder Tag verspricht eine kleine Überraschung. Vorfreude – falls nicht auf Weihnachten, dann zumindest auf den nächsten Tag, das nächste Türchen. Ein Hoch auf den Adventskalender! Auch wir haben einen kleinen Adventskalender vorbereitet…

Adventskalender-GewinnspielDamit dauert unsere Vorfreude schon ein bisschen länger. Schon vor Wochen haben wir angefangen, uns umzuschauen, Ideen zu sammeln, kleine Überraschungen vorzubereiten und Türchen zu „füllen“. Wir waren u. a. auf der infa in Hannover, speziell der Cake World Germany, und haben mit vielen anderen Zuckerbäckern und Backfreunden gesprochen. Liebe Menschen, die sich mit uns über suessundselig gefreut haben, dieselbe Leidenschaft teilen und uns bei unserem Adventskalender unterstützen.

An all diese Menschen schon jetzt: einen suessundseligen Dank!

Ein suessundseliger Adventskalender: 24 Türchen, 24 adventliche Beiträge, 24 Verlosungen

In den kommenden 24 Tagen erwarten euch leckere Weihnachtsrezepte – schnelle Plätzchen und cremige Torten -, adventliche Geschichten, weihnachtliche Bilder und jeden Tag eine Verlosung mit suessundseligen Preise! Diese kommen unter anderem von mydays, Tupperware, Depot, Casa di Falcone, der PomPom Manufaktur, WORDS. ART., chocolats-de-luxe, KEKSZauber, Home of Cake, cooklife, dem Dr. Oetker Verlag, Cake Pop Hamburg, Knusperreich, EMMA Tea, der Hannoversche Kaffeemanufaktur, Small TREASURES, Schwartau, Nestlé und GU.

Freut euch auf viele schöne Preise bei unserer vorweihnachtlichen Verlosung!

Mitmachen und Gewinnen – so geht’s:

An jedem Tag stellen wir euch eine Frage oder eine kleine Aufgabe. Um unsere Überraschung zu gewinnen,

  1. werdet Fan unseres Facebook-Profils und kommentiert den Facebook-Beitrag des entsprechenden Adventskalendertürchens oder
  2. kommentiert die Antwort unter den jeweiligen Beitrag im Blog.

Ihr habt ein eigenes Blog? Dann könnt ihr automatisch an allen Verlosungen im Dezember teilnehmen, indem ihr

  1. in eurem Blog über unseren Adventskalender berichtet und auf uns verlinkt oder
  2. unser Adventskalender-Bild als Banner mit Link in eurer Sidebar einbindet UND
  3. uns an backblog@suessundselig.de eine E-Mail mit eurem Namen und dem Link zum entsprechenden Beitrag bzw. zu eurem Blog schickt.

So einfach wandert ihr in den Lostopf!

Ihr habt jeweils zwei Tage Zeit, zu kommentieren. Wir werden am Ende des darauf folgenden Tages den Gewinner ziehen und im Beitrag des wieder darauf folgenden „Türchens“ nennen.

Bald geht’s los! Wir freuen uns auf die Adventszeit, die vielen Türchen und eure Teilnahme am Adventskalender-Gewinnspiel.

Bis dahin,

Anja & Tanja

 

Jetzt zu den Teilnahmebedingungen.
Jetzt zu den Bannern.

 

Ein Gedanke zu „Adventskalender-Gewinnspiel: 24 Türchen, 24 suessundselige Überraschungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.