Anja

Anja BeckmannDas bin ich.

Ich wohne in Hannover und gehöre zu der Sorte Menschen, die für einen schnellen Streuselkuchen immer alles im Haus haben. Meinen Alltag verbringe ich größtenteils hinter den Kulissen eines Online-Shops für Wohndesign. Ich habe eine Schwäche für Blau, Chips, Backbücher, Cola light, Power-Fitness, Kuuuchen, geräumige Küchen, Gute-Laune-Tage, schöne Dinge und — Backen.

Backen ist für mich Entspannung, Duft, Vorfreude auf das Ergebnis. Am liebsten spontan und zu jeder Uhrzeit. Um Mitternacht oder morgens vor der Arbeit um sieben – zu WG-Zeiten hatten sich meine Mitbewohner an den Umstand gewöhnt, dass ich die Küche zu ungewöhnlichen Zeiten belege. Nun habe ich eine Küche für mich alleine, in der ich ungehemmt werkeln kann. Etwa einmal in der Woche bin ich am Werk und nur selten halte ich mich an Rezepte. Ich kombiniere, ergänze, ersetze. Aus Freude am Experimentieren, aber auch weil ich die richtigen Zutaten gerade nicht im Haus habe. Dabei geht lange nicht immer alles glatt – es mangelt mir an Geduld, einer Eieruhr und einer gesunden Portion Organisiertheit. Stattdessen besitze ich jede Menge Optimismus, eines Tages zwei oder drei Dinge gleichzeitig backen zu können. ;-) Aber es macht ordentlich Spaß – und bis auf wenige Ausnahmen schmeckt das Ergebnis! Die Sahnestücke und natürlich auch die eine oder andere Panne teile ich von nun an mit euch.

Falls du etwas loswerden, fragen, mir schreiben möchtest: immer gerne! An anja[at]suessundselig.de.

Ich freu mich drauf!

Eure Anja

Anja Beckmann

PS: Ich bin Wiederholungstäter: Mein erstes Blog habe ich zu Ehren meines Irland-Semesters gestartet – eine super Sache!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.