24. Türchen: Suessundselige Weihnachten!

Nun ist es so weit – Heiligabend ist da! Freut ihr euch auch schon auf die Weihnachtsfeiertage, die wunderbaren Köstlichkeiten, auf Familie und Freunde und auch auf kleine und große Geschenke? Wir hoffen, dass ihr eine schöne Adventszeit hattet und euch über unseren suessundseligen Adventskalender gefreut habt. Habt ihr bereits einige unserer Rezepte ausprobiert? Falls ja, kommentiert gern und zeigt uns eure Bilder, zum Beispiel bei Facebook.

Vielleicht wart ihr sogar unter den glücklichen Gewinnern? Ein besonderes Highlight haben wir natürlich für euch bis zum 24. Dezember aufgehoben: einen Gutschein im Wert von 100 Euro von mydays. Der Gewinner darf sich auf vielerlei spannende, romantische, aufregende, genussvolle, interessante, fesselnde, originelle, entspannende, gruselige, sportliche, unvergessliche, suessundselige Erlebnisse freuen – und ein ganz besonderes für sich auswählen.

Adventskalender_24

Anja und ich haben im Dezember sooo viel gebacken, fotografiert und geschrieben, dass wir für unsere folgende weihnachtlich-winterliche Bildstrecke teilweise auf unser Archiv zurückgegriffen haben – denn wirklich kalt war es leider nicht und Schnee war weit und breit nicht zu sehen, zumindest bei uns Nordlichtern.

Wir wünschen euch und euren Lieben frohe Weihnachten, ein paar suessundselige Stunden und viel Spaß mit unserer winterlich-weihnachtlichen Bildstrecke! :-)

Adventskranz

Weihnachtsbaum

Weihnachtsbaum

Einige Impressionen aus dem Winterzoo Hannover, der übrigens noch bis Mitte Februar geöffnet hat. Dort kann man Rodeln, Eisstockschießen, Curling, Schlittschuhlaufen, Karussell fahren und suessundselige Spezialitäten genießen, wie etwa Glühwein, heiße Schokolade, Waffeln, gebrannte Mandeln und Schmalzkuchen. Der Wintermarkt bietet Kunsthandwerk und Kulinarisches aus der Region, natürlich selbstgemacht. Täglich Eintritt frei ab 16.00 Uhr. Ein Besuch lohnt sich wirklich! (Anja war dieses Jahr schon zweimal dort.)

Freut euch in 2015 auf sommerliche Impressionen aus dem Erlebniszoo Hannover. Ich werde alles Gute für Leib und Seele aufstöbern und es euch vorstellen.

Zoo-Weihnachtsmarkt_11

Zoo-Weihnachtsmarkt_10

Zoo-Weihnachtsmarkt_4

Zoo-Weihnachtsmarkt_5

Zoo-Weihnachtsmarkt_2

Zoo-Weihnachtsmarkt_3

Zoo-Weihnachtsmarkt_18

Zoo-Weihnachtsmarkt_17

Zoo-Weihnachtsmarkt_9

Zoo-Weihnachtsmarkt_14

Zoo-Weihnachtsmarkt_15

Zoo-Weihnachtsmarkt_16

Zoo-Weihnachtsmarkt_6

Zoo-Weihnachtsmarkt_7

Zoo-Weihnachtsmarkt_8

Zoo-Weihnachtsmarkt_12

Zoo-Weihnachtsmarkt_13

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Zoo Hannover

Und ein paar „echte“ Winterbilder aus vergangenen Tagen. ;-)

Winter in Riesenbeck

Winter in Riesenbeck

Winter in Riesenbeck

Winter in Riesenbeck

_MG_2609_klein

Hohoho, suessundselige Weihnachten!

Gewinnfrage:

Worauf freut ihr euch an Weihnachten am meisten? Kommentiert die Antwort der Frage unter diesen Beitrag oder unter dem entsprechenden Facebook-Post und wandert in den Lostopf für den 100 Euro-Gutschein von mydays.

Ihr habt nun drei Tage Zeit, zu kommentieren. Wir werden am Ende des 26.12. den Gewinner ziehen und am 27. Dezember nennen. Dann erfahrt ihr auch, wer den Tortentwist von Tupperware gewonnen hat.

Zu den Teilnahmebedingungen.

Gewinnerin des Tee-Präsents von EMMA Tea ist: Anja Floet. Herzlichen Glückwunsch!

21 Gedanken zu „24. Türchen: Suessundselige Weihnachten!

  1. Ich freue mich darauf meine ganze Familie nach 1,5 Jahren auslandsaufenthalt wieder in die Arme zu nehmen und die gemeinsame Zeit zu geniessen.

  2. Ich habe mich am meisten auf ein paar freie Tage gefreut ohne das Gefühl, etwas zu verpassen oder etwas nacharbeiten zu müssen, weil alle anderen nämlich auch frei haben.

  3. Ich wünsche Frohe Weihnachten und alles Gute für 2015! :)
    Ich freue mich am meisten darauf meine ganze Familie mal „auf einem Haufen“ zu haben und natürlich auf das leckere Essen :)

    Liebe Grüße
    Ivonne

  4. Ich freue mich jedes Mal auf die Aufregung der Kinder, wenn die Wohnzimmertür auf einmal fest verschlossen ist, und ich bin auch in diesem Jahr nicht enttäuscht worden.

  5. Ich freue mich auf unser jährliches Abitreffen am 2. Weihnachtsfeiertag, um all diejenigen zumindest einmal im Jahr zu sehen, mit denen man früher viel Zeit verbracht hat und die einem auch nach längerer Abwesenheit immer noch sofort wieder vertraut sind.

  6. Ich wünsche euch beiden
    eine tolle Weihnachtszeit
    und ich selber freue mich darauf
    ein paar Tage mit meinen Lieben
    zu verbringen.

    Ganz liebe Grüße
    Jutta

  7. da ich dieses jahr leider gesundheitlich angeschlagen bin, freue ich mich auf die Ruhe und Zeit für mich alleine bzw. mit meinem mann aleine, ohne großes BrimBorium, auf dem Sofa mit Blick auf den Baum und einem guten Buch.

  8. Den meisten Spaß haben wir beim gemeinsamen Kochen des Weihnachtsessens und wenn wir danach stundenlang Karten oder andere Spiele spielen.
    Ganz herzliche Weihnachtsgrüße auch von Christopher an Euch!

  9. Ich freue mich am meisten auf das große Weihnachtsessen im Kreise der Familie, wo jeder einen Gang mitbringt und versucht die anderen mit seiner Kochkunst zu beeindrucken. Alles immer extrem lecker. Leider auch immer extrem sättigend.

    Frohe Weihnachten auch an Euch!

    Antje

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.