World Baking Day: Suessundselige Lieblinge

Heute ist World Baking Day! Die Gelegenheit, die beliebtesten Rezepte unseres Backblogs für euch zusammenzufassen. Besonders stolz sind wir auf zwei preisgekrönte Torten: Die Apfel-Sahne-Torte mit Vanille-Zimt-Note sowie die Pfirsich-Maracuja-Torte alias Split-Kuchen. Auch andere süß und selige Rezepte kamen bei unseren Followern und Fans sowie Freunden, Kollegen und Familie sehr gut an. Hier eine kleine Auswahl der suessundselig-Lieblinge.

World Baking Day

An apple(pie) a Day… — Die Glücksbäckerin Kathrin suchte im März auf backenmachtglücklich.de das beste Apfelkuchenrezept. Eingereicht wurden 52 wunderbare Rezepte, 442 Leser wählten die Top Ten und Kathrin backte die Top 5 nach. Die große Jury ihrer Kollegen kürte schließlich den Sieger: Anjas Apfel-Sahne-Torte! Meine Apfelcremetorte ohne Backen schaffte es auf Platz sieben. Vielen Dank noch einmal an alle, die für uns abgestimmt hatten!

Apfel-Sahne-Torte

 

 

Apfelcremetorte

Die Pfirsich-Maracuja-Torte kommt durchweg bei allen gut an. Nach den ersten Bissen kommen Vergleiche wie: „Solero-Eis“, „Nein, schmeckt wie Capri.“, „Jetzt hab ich’s: Wie Split, genau so schmeckt es!“ Also ein würdiges Rezept, um an einem Wettbewerb bei kochrezepte.at teilzunehmen. Sehr gute Entscheidung — unser zweites Gewinner-Törtchen!

Pfirsich-Maracuja-Torte

 

 

Anjas fruchtig-sahnige Torten sind bei Freunden und Familie schneller weg, als man gucken kann ;-) Dazu gehören die prächtige Brüsseler-Torte mit Beeren-Sahne und die Frischkäse-Sahne-Torte mit Erdbeeren und Himbeeren. Süßes Outfit und leckere Seele!

Brüsseler Torte

 

Erdbeer-Frischkäse-Torte

 

Bei unseren Fans auf Facebook und Google+ sowie bei den lieben Kollegen, die meine suessundseligen Törtchen immer verputzen dürfen, kamen besonders gut die Mohn-Marzipan-Torte mit Knusperwaffelboden und die Heidelbeer-Philadelphia-Torte mit weißer Schokolade an.

Mohn-Marzipan-Joghurt-Torte

 

Heidelbeer-Philadelphia-Torte

 

Backen macht glücklich — wohl wahr. Weitere suessundselige-Beiträge folgen: Neue Ideen, nachgebackene optimierte Rezepte, Rezensionen von Backbüchern und Food-Zeitschriften, Café-Vorstellungen, Back-Missgeschicke wie klumpige Gelatine oder nicht aufgegangene Teige, unsere Tipps und Tricks, um diese zu vermeiden.

Was sollen wir als nächstes ausprobieren? Welche Tipps möchtet ihr gern lesen?

Schreibt uns auf backblog (at) suessundselig.de oder kommentiert hier. Wir freuen uns!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.