Gewonnen! Platz 1 für die suessundselige Apfel-Sahne-Torte mit Vanille-Zimt-Note

Zur Erinnerung: Vor einer Woche haben wir am Blogevent um das beste Apfelkuchen-Rezept der Glücksbäckerei backenmachtgluecklich.de teilgenommen. An die 450 Leser haben vier Tage lang abgestimmt, die fünf besten Rezepte wurden nachgebacken und eine 30-köpfige Testjury hat die Kuchen und Torten mit den meisten Punkten auf Herz und Nieren getestet. And the Winner is….. suessundselig! Meine Apfel-Sahne-Torte mit Vanille-Zimt-Note hat gewonnen. :)

DANKE an alle Freunde, Kollegen, Fans, Follower, die für unsere Apfelkuchen gevotet haben!

Apfel-Sahne-Torte

Die Apfel-Sahne-Torte hat sich gegen zahlreiche Rezepte – Apfelkuchen mit Streuseln, Apple Pie, Klassiker, versunkene Apfelkuchen und Apfelkuchen sehr fein, bis hin zu Apfel-Brownies, Apfeltorten und Apfel-Käse-Kuchen – durchgesetzt. Hier das Feedback der Glücksbäckerin:

„Unter 52 Rezepten wurde sie von 450 Lesern unter die Top 5 gewählt, die 30-köpfige Jury hat sie dann auch im Geschmackstest als – Zitat – “genial”, “klasse”, “absolut wow”, “total geil” bewertet.
Das Originalrezept für diesen Apfelkuchen stammt von Anja vom Blog suessundselig. Ihre Apfeltorte mit Apfel-Pudding-Füllung und Vanille-Zimt-Sahne schmeckt wirklich unglaublich lecker. Auf einen nur leicht süßen Knetteig bzw. Mürbeteig folgt eine absolut tolle, saftige und erfrischende Apfel-Pudding-Füllung, für die ich die Äpfel allerdings etwas vordünsten würde. Das I-Tüpfelchen ist die Schicht aus ebenfalls nur leicht süßer geschlagener Sahne mit Vanillezucker und Zimt. Diese Apfel-Sahne-Torte hat uns begeistert – die Füllung kann man auch sehr gut pur essen :-)!“

suessundselig hat noch eine Gewinnerin: Tanjas Apfelcremetorte ohne Backen hat es mit Platz 7 unter die Top 10 geschafft. Nachbacken lohnt sich. Auf geht’s! :)

Apfelkuchen

Ein Gedanke zu „Gewonnen! Platz 1 für die suessundselige Apfel-Sahne-Torte mit Vanille-Zimt-Note

  1. Pingback: Rezept Apfel Bienenstich Torte – Mein Rezept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.