Berauschendes für einen feuchtfröhligen Abend: Selbstgemachter Waldmeister-Likör

Der erste Mai steht vor der Tür. Tanzt ihr in den Mai? Oder plant ihr schon Eure Bollerwagen-Tour? Dann solltet ihr neben Bier unbedingt meinen selbstgemachten Grünen einpacken. Zugegeben, von „Selbermachen“ kann bei dem nun folgenden Rezept mit seinen drei Zutaten nicht wirklich die Rede sein. Trotzdem schmeckt dieser Grüne so viel besser, als der gekaufte Waldmeister-Schnaps. Er ist weniger süß und nicht so klebrig. Dadurch hat man aber auch nicht so lange was von ihm. Schwupps, war er auf der letzten Party weg! ;-)

Waldmeister-Likör

Zutaten:

  • 500 ml Apfelsaft
  • 300 ml Wodka
  • 200 ml Waldmeister-Sirup

Zubereitung:

Alle Zutaten in ein hohes Gefäß geben und gut durchrühren – fertig ist der Waldmeister-Likör.

Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.