5 weihnachtliche Cake-Pops und eine einzigartige Erfolgsgeschichte

Tag 2. Hinter dem heutigen Türchen liegt etwas ganz Wunderbares für euch: fünf weihnachtliche Cake-Pops von Cake Pop Hamburg. Die kleine Cake-Pop-Bäckerei bietet ganz unterschiedliche, kreative Kuchen am Stiel an – in verschiedenen Farben, mit unterschiedlichen Teigsorten, für die Hochzeit, für Weihnachten… Wir haben Tatjana von Cake Pop Hamburg auf der Cake World Germany kennengelernt. Dort durften wir ihre süßen Kuchen schon probieren – unter anderem einen Krümelmonster-Cake-Pop. Hmm…!

suessundselig Adventskalender

Als Erfinderin der süßen Kuchenlollys gilt übrigens Angie Dudley, die eines der ersten Cake-Pop-Rezepte in einer kleinen Backstube in London entwickelt hat. Das war im Januar 2008. Sie stellte ein Foto ihrer rosa Kuchenlollys auf ihr Blog bakerella.com, wo sie regelmäßig über süße Inspirationen und kreative Backideen bloggte. Die Begeisterung für die ungewöhnlichen Kuchen am Stiel breitete sich daraufhin im Internet schnell aus. Bald darauf waren Cake-Pops in ausgesuchten Kaufhäusern in London erhältlich. Angie Dudleys Buch „Cake-Pop“, welches sie unter dem Namen Bakerella veröffentlichte, stand 2010 sechs Wochen auf der New-York-Times-Bestsellerliste. Heute gibt es Cake-Pops in allen Varianten und Geschmacksrichtungen – gebacken und ohne Backen, schlicht farbig, mit Gesicht, mit Mütze oder als Krümelmonster. Vielleicht ist es auch das, was die Stielkuchen so beliebt macht: Sie sind vielfältig und wandelbar.

Tanja hat sich auch schon mal an Cake-Pops versucht. Wir müssen allerdings gestehen, dass die von Cake Pop Hamburg das Rennen machen. ;-)

Cake Pop Hamburg

© Cake Pop Hamburg

Es lohnt sich also, beim 2. Gewinnspiel um fünf Weihnachts-Cake-Pops von Cake Pop Hamburg mitzumachen.

Gewinnfrage:

Habt ihr Cake-Pops schon mal selber gebacken? Und wenn ja, welche? Kommentiert unter diesem Beitrag oder unter den entsprechenden Facebook-Post – gern auch mit Link zum Rezept – und nehmt an der Verlosung von fünf weihnachtlichen Cake-Pops von Cake Pop Hamburg teil. Viel Glück!

Ihr habt nun zwei Tage Zeit, zu kommentieren. Wir werden am Ende des 3.12. den Gewinner ziehen und im Beitrag des 4. „Türchens“ nennen.

Zu den Teilnahmebedingungen.

10 Gedanken zu „5 weihnachtliche Cake-Pops und eine einzigartige Erfolgsgeschichte

  1. Mein erster (und einziger) Versuch Cake Pops zu machen ging gründlich in die Hose. :) Die Kugeln wollten nicht auf dem Stiel bleiben, die Kuvertüre wurde nicht fest und geschmacklich waren sie leider auch enttäuschend. Deshalb würde ich sehr gerne einmal die Cake Pops aus Hamburg probieren! :)

  2. Ich denke schon eine kleine Ewigkeit darüber nach, mal welche zu machen, bin aber leider bisher noch nicht dazu gekommen :(

    LG Andrea
    (hettling@gmx.de)

  3. Ich habe bisher noch keine cake-pops probiert. Aber es ist schon eine tolle Idee wie man Kuchen mal anders an den Mann oder die Frau bringt und dabei noch nette Kindheitserinnerungen an Lollis oder Paradiesäpfel weckt.

  4. An Cake-Pops hab ich mich noch nicht rangetraut, muß ich gestehen. :-) Deshalb versuch ich sehr gerne mein Glück, hier welche zu gewinnen. *daumendrüüüück* LG Astrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert