Suessundselig zu Gast im Café Glücksmoment in Hannover

Ich genieße gerade ein paar sonnige Urlaubstage daheim in Hannover. Man muss nicht unbedingt weit reisen, um Neues und Schönes zu entdecken. Deshalb lasse ich mich derzeit etwas treiben und inspirieren. Ein Streifzug führte mich in das Café Glücksmoment in der Altstadt. Hier meine Eindrücke.

Café Glücksmoment Hannover

Das Café Glücksmoment ist mir mit seinem skandinavischen Landhausstil gleich ins Auge gestochen: Hell und einladend, wunderschön gestaltet und dekoriert. Genau das Richtige für süß und selige Zuckerschnuten wie mich ;-) Eine kleine, aber feine Auswahl an Kuchen, Cupcakes, Cookies und Törtchen erwartet die Gäste. Es gibt eine Reihe von verschieden gestalteten Sitzplätzen im Café, sowohl unten als auch oben auf zwei unterschiedlichen Galerien. Ein paar Impressionen zeige ich euch hier und bei uns auf Facebook.

Ich habe mich für einen Macchiato und ein Stückchen Zitronentarte entschieden und nach draußen gesetzt. Auch die Terrasse in der Knochenhauerstraße ist liebenswert arrangiert. Weiße Stühle, Blumen und Decken laden zum Verweilen ein. Wer mag, kann sich auch noch eine Zeitschrift (v. a. Wohn- und Lifestylemagazine) zum Schmökern holen. Ich habe es mir an dem wunderbar warmen Apriltag gemütlich gemacht und die Tarte selig genossen. Ein leckerer Mürbeteigboden mit zitronig-süßer Creme und ein paar Tupfen weichem Baiser. Herrlich! Zu empfehlen :-)

Das Besondere am Café Glücksmoment: Es ist gleichzeitig ein Laden für Wohnaccessoires! Genial! Genau das, was ein Back- und Deko-Fan begehrt  Dekoartikel, Glas, Porzellan, Papeterie, Stoffe und Spielzeug. Marken sind u. a. Ib Laursen, Van Deurs, GreenGate, Rice und Pip.

Um eine Shoppingpause mit Freundinnen einzulegen, ist das Café Glücksmoment genau das Richtige. Oder für ein romatisches Date? Das bleibt euch überlassen . . . Schaut rein!

 

Café Glücksmoment Hannover

 

afé Glücksmoment Hannover

 

afé Glücksmoment Hannover

 

afé Glücksmoment Hannover

 

afé Glücksmoment Hannover

 

afé Glücksmoment Hannover

 

afé Glücksmoment Hannover

 

afé Glücksmoment Hannover

 

Cafe_Glücksmoment7

 

afé Glücksmoment Hannover

 

Adresse:

Knochenhauerstraße 25

30159 Hannove

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag von

10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

und Samstag von

10.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Bis 14.00 Uhr erhält man täglich ein wunderbar köstliches Frühstück.

Das Café Glücksmoment ist auch bei Facebook.

Tipp: Besucht auch gleich um die Ecke in der Schuhstr. 6/7 den Laden Cups & Cakes – Manufaktur für Kleines und Feines. Hier gibt es große und kleine Torten, Cake Pops und Cupcakes in Hülle und Fülle. Wer diese Backkunst gern erlernen möchte, kann bei Cups & Cakes Kuse belegen. Die Nachfrage ist hoch, deshalb rechtzeitig buchen!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.