Heute back ich! Ab morgen bei Tchibo

Ab morgen, Mittwoch den 12.3., hat Tchibo wieder tolle Backutensilien im Angebot. Alles was uns Zuckerbäcker selig macht – die Auswahl ist groß.

Tchibo BackwarenTchibo bietet Kuchenformen in diversen Ausführungen, angefangen vom Gugelhupf bis zum Cake Pop. Auch Formen mit Deckel sind dabei – ideal zum Transportieren und Aufbewahren. Mir persönlich gefallen besonders die kleinen Gugelhupfformen. Es muss ja nicht immer ein Muffin sein. Gugelhupfformen werden oft verkannt, dabei sind sie so genial und sollten wieder mehr Beachtung finden. Diese Form ist viel schöner als die Kastenkuchenform – zum einen, weil der optische Eindruck mehr hermacht und zum anderen, weil man gleich große Stücke bekommt und nicht die unbeliebten Endstücke übrig bleiben. Ich freue mich bereits auf Ostern und meinen heiß geliebten Eierlikörkuchen! Rezept folgt.

Tchibo Backutensilien

Zu empfehlen sind die Tarteformen, groß wie klein, mit dem herausnehmbaren Boden. Ich habe sie mir bereits bei der Aktion im vergangenen Jahr zugelegt. Sehr praktisch. Ebenso das kleine Muffin-Dekor-Set zum Aushöhlen von Cupcakes und Muffins und anschließenden Dekorieren und Verzieren. Hierzu ist auch das Spritzbeutel-Set aus der aktuellen Aktion sehr gut geeignet. Es ist ein Ständer, sechs Tüllen, ein Clip zum Verschließen und ein Reinigungsbürstchen dabei. Dieses Backhelferlein wird mein – für die Zubereitung vom Macarons.

20140311_164624_3

Ideal für Torten mit mehreren Böden und Füllungen ist der Edelstahl-Tortenring mit einer Höhe von 8 cm und einem Durchmesser von 16 bis 30 cm. Den hätte man auch gut für unsere Walbeer-Joghurt-Torte verwenden können.

Schön zum Anrichten der kleinen, süßen Köstlichkeiten sind die Weck-Gläser und die Kuchenplatte mit Haube. Die vier Einmachgläser fassen 290 ml, sind 9 cm im Durchmesser und in der Höhe. Weck-Gläser eignen sich nicht nur zum Einmachen, sondern auch zur Präsentation von tollen Desserts oder Obstssalat. Kleine Törtchen mit verschiedenen Füllungen kommen in den Gäsern voll zur Geltung. Die Kuchenplatte hat einen Durchmesser von 15,5 cm und mit der Haube eine Höhe von 23 cm. Da sie aus Glas ist, passt sie zu jeder Dekoration und jedem Geschirr.

Heute back ich, morgen brau ich, übermorgen  . . . ?

Wie findet ihr die aktuelle Tchibo-Kollektion? Was sind eure Lieblingsutensilien beim Backen?

Ein Gedanke zu „Heute back ich! Ab morgen bei Tchibo

  1. Pingback: Zeit zum Schlemmen: Die Himbeer-Crumble-Tarte mit Pudding | suessundselig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.